Am Züri-Rhy

Gestern Abend war das Conveniat Helferdankeschön im Kulturmarkt in Zürich. Nach einer kurzen Begrüssung wurde das Salatbuffet und der Poulet-vom-Grill-Stand als eröffnet erklärt und wir konnten uns darauf stürzen. Später wurden dann noch ein paar Reden geschwungen und allen nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Danach gab es noch einen grossen Schokoladenkuche für alle.
Es war wirklich schön wieder so viele Gesichter aus dem Conveniat zu sehen. Es waren aber lange nicht alle dabei, die für das grosse Cevi-Fest im Juli mitgeholfen haben.

Später am Abend gingen wir noch in einer bunt gemischten Gruppe in den Zürcher-Ausgang. Zuerst landeten wir in der Hafenkneipe. Einigen gefiel es nicht so und da wir sowieso noch an den HB mussten, um zwei weitere Basler abzuholen und die Thurgauerin zu verabschieden, marschierten wir dann gleich weiter richtung Papa Joes.
Dort verbrachten wir einige Stunden bei Bier und Musik. Als noch ein weiterer Basler zu uns gestossen ist, verliessen wir das Lokal und stürzten uns noch ins ZicZac Dörfli. Wobei ich dort nicht lange geblieben bin, da ich den Taxi-Service eines Kollegen nutzte um nach Basel zu kommen.
So waren wir zu dritt unterwegs nach Basel. Anzumerken ist, nicht das falsche Ideen aufkommen, der Fahrer hat kein Alkohol getrunken im Ausgang. Dafür hat der Dritte im Bunde so Gas Bier gegeben, dass ihm auf dem Rückweg übel wurde :-(
So hiess es unterwegs zweimal kurz Anhalten… Ich war erst kurz vor fünf Uhr zuhause… Wie lange die anderen noch in Zürich unterwegs waren, weiss ich nicht. Erfahr ich aber sicher noch früh genug!

Da wir Basler uns in Zürich nicht auskennen – wer kennt sich im Ausland schon gut aus – mussten wir uns auf die Ortskundigen Zürcherinnen und Davoserin verlassen. Aber der “Züri-Rhy” ist ein guter Anhaltspunkt für Fremde – ob es nun die Sihl oder die Limmat war weiss ich nicht mehr – auch egal, da der Abend lang war und der Alkohol in genüge floss :-D

Ein Kommentar bei “Am Züri-Rhy

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>