Super Kundendienst bei Heiniger AG

Ich hatte ja im März einen Ausfall der Festplatte in meinem MacBook und notfallmässig mit Hilfe die Daten retten können. Danach eine neue bei IngenoData gekauft und wieder die Daten draufkopiert. Simpel…

Nun die ausgebaute defekte Festplatte habe ich kurz darauf weich verpackt mit einem Brief inkl. der Rechnungskopie an die Firma Heiniger AG zurückgesandt und bereits heute ist eine Antwort und eine neue Festplatte gekommen!

Ich habe im Brief geschrieben mir sei bewusst, dass die Garantie bei Heiniger AG nur ein Jahr dauert und diese um ein paar Tage verstrichen ist. Die Herstellergarantie läuft aber drei Jahre und nach telefonischer Auskunft sollte ich doch die Festplatte einfach zu ihnen senden und sie würden dann schauen was sie machen können. Gesagt getan. Sauber mit Erklärung von den versuchten Starten und dem Ablauf der Datenrettung.

Ich erlaube mir einen Auszug aus dem Brief der Firma Heiniger AG hier hinzuschreiben:

Folgende Arbeiten wurden erledigt: Austausch der Festplatte.
Neue Seriennummer: xxxxxxxxxxxx
Hinweis: Auf der Rechnung steht ausdrücklich vermerkt, dass 1 Jahr Garantie gewährleistet wird. Die Herstellergarantie kann nur beim Hersteller direkt eingefordert werden, nicht bei uns. Wir haben aus Gründen der Kulanz trotzdem einen Austausch in Garantie durchgeführt, da uns die Anliegen der Kunden sehr wichtig sind und die Garantie erst vor einem Monat abgelaufen ist!
Garantie: Die Garantie erstreckt sich gemäss Rechnung Nr. xxxxxxx vom 3.3.2009 bis zum 3.3.2010 (allfällige Garantieerweiterungen sind nicht berücksichtigt).
Bei etwelchen Fragen stehen wir lhnen gerne zur Verfügung.

Nun, über solch einen Kundendienst und solch einer Freundlichkeit gegenüber dem Kunden freue ich mich immer wieder gerne. Besten Dank.

3 Kommentare bei “Super Kundendienst bei Heiniger AG
  1. Hi,

    das ist erfreulich zu hören. Wenigstens ein paar Positive Meinungen gibt es zum Apple Service. Vermutlich hier weil der Fachhändler als Schnittstelle fungierte.
    Anders bei unseren Fällen (siehe Profilink).

    Gruß

    Gerald von Kundendienst-info.de

  2. Grüezi
    Endlich haben wir auch eine funktionierende Internetleitung… besser spät als nie: vielen lieben Dank für Ihren Forumseintrag. Wir versuchen alles, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und können manchmal, wenn es der Lieferant oder Hersteller zulässt, auch Kulanz walten lassen. Wie in Ihrem Fall. Auf jeden Fall nochmals besten Dank.
    Liebe Grüsse
    im Namen der HeinigerAG.ch

  3. Leider kann ich mich dem gar nicht anschliessen

    Mir verweigert die Heiniger AG die Garantieleistung, obwohl der Schaden bei diesem Gerät häufig vorkommt. Heiniger AG schiebt den Hersteller vor. Das nenne ich Kundenservice: vom Kunden in der Schweiz das Geld abkassieren, aber sobald es Probleme gibt, muss sich der Kunde mit dem Hersteller in Taiwan abmühen. Heiniger AG, nie mehr!

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