AVO Session: 2raumwohnung & Element of Crime

Gestern Abend das erste Mal an der Avo Session. Bei der 25. Ausgabe dabei und erst noch an Tisch 3 oder anders formuliert, vorderteste Reihe, ein Tisch neben der Mitte (Treppe ist Mitte Bühne) :D
Das frühzeitige Ticketkaufen hat sich gelohnt und einen tollen Abend beschert. In den nächsten paar Wochen wird meine iTunes-Bibliothek wohl zunehmen…


Der Abend lief unter Berlin in Basel. Zuerst traten 2raumwohnung auf. Sicher kennt ihr den Song 36 Grad, Ich und Elaine oder Der letzte Abend auf der Welt:

Tolles Konzert, wenn auch die erste Sitzreihe nicht ganz optimal war, da Inga Humpe tanzwillige nach vorne und später “sexy Girls” auf die Bühne gebeten hat. Ein schöner Rücken Hintern kann auch entzücken ;-)


Im zweiten Teil gab Element of Crime alles. Ebenfalls seit 25 Jahren unterwegs und super Texte mit toller Stimme von Leadsänger Sven Regener! Immer da wo du bist bin ich nie, Weisses Papier oder Mittelpunkt der Welt:

Eine Anekdote möcht ich noch wiedergeben weil es wirklich eine tolle Aktion war. Mehr als einmal sprach Sven Regener folgende Einleitung vor den Lieder: “Vielen Dank. Wir sind Element of Crime aus Berlin hier an der AVO Session in Basel und spielen für euch das Lied [xy].” Das Publikum dankte immer mit lautem Applaus und Gejubel. Seine Erklärung für sein wiederholtes Vorstellen: “Wir sind ja in einer TV-Show und die Zuschauer sollen beim reinzappen wissen wer spielt” (nur sinngemässe Wiedergabe) … logisch oder? :-)

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>