Timesulin

Timesulin ist die denkende Insulinspritze. Passend zu einigen Pens gibts die Kappe mit eingebauter Uhr. Jedesmal wenn der Pen herausgezogen wird und länger als 8 Sekunden draussen bleibt, fängt die Uhr an zu laufen. In der ersten Stunde mit Minuten und Sekunden auf dem Display und  danach werden Stunden und Minuten angezeigt.

Die Idee ist ganz gut. Wie oft habe ich mir schon überlegt – in einem Gespräch/nach dem Blutzuckermessen – ob ich mir das Insulin jetzt gespritzt habe oder nicht. Mit Timesulin entfällt das.

4 Kommentare bei “Timesulin
  1. Pingback: Timesulin — klaeuiblog | Timesulin Blog - Insulin Pen Reminder

  2. Wenn ich “Klaeuiblog” nicht kennen würde wäre ich nie auf Timesulin gestossen. Kennst Du den Innenwiederstand (Preis) von diesem Gerät?

  3. Beste Dank für den Link von “mein-diabetes-blog.com” zum NovoPen Echo. Das ist genau das was ich für die kommende Wintersaison gesucht habe.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>