Das erste Mal

Von 13:00 bis 16:30 Uhr die Pumpenschulung der Medtronic Veo bekommen und seither bin ich offiziell verschlaucht. Die Pumpentherapie kommt wohl etwas teurer als die Pentherapie wie bisher, doch ich erwarte eine Verbesserung meines Blutzuckerspiegel. Erst recht, wenn nächste Woche die kontinuirliche Blutzuckermessug (CGMS) noch geschult und in Betrieb genommen wird. Ein zusätzlicher Sensor am Bauch dafür die auswertung am selben Gerät!

Dreieinhalb Stunden aufpassen, die Menustruktur kennen lernen und Daten über die fünf Tasten ins Gerät eingeben. Zusätzlich kam das erste Mal:

  • ein Pumpenreservoir mit Insulin füllen,
  • mir selber einen Katheter setzen,
  • die Verbindung zwischen Pumpe und Katheter mit Insulin füllen und anstecken und
  • die erste Unterzuckerung mit der Insulinpumpe haben…

Als nächstes darf ich jetzt Kalendereinträge machen, damit ich weiss, an welchen Tagen ich den Katheter wechseln muss, wann der Schlauch und das Insulinreservoir an der Reihe ist… und dann darf ich zum ersten Mal mit der Insulinpumpe ins Bett ;)

Ein Kommentar bei “Das erste Mal
  1. Pingback: klaeuiblog

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>