Ich werde doch noch erwachsen

Gestern Abend habe ich die Wohnung gesehen und heute mich definitiv dafür entschieden und mich angemeldet. Eigentlich wollte ich mir ja mehr Zeit lassen um eine Wohnung zu suchen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Gegenüber den anderen Wohnungen welche ich Tage zuvor besichtigt habe resp. im Internet bereits aussortiert habe, ist die Wohnung gross und es besteht nur eine sehr minimale Chance den Kopf anzustossen. Rund 70m2 in einem Baumgartner-ähnlichen Stil. 3 Zimmer mit Parkettböden, eines davon auf die Strassenabgewandte Seite wie auch der Balkon und die Küche.

Natürlich musste ich einige Kompromisse eingehen, denn meine Liste war zu starr. So habe ich keine elektrische Kochstelle. Sondern Gas! All denen ein grosses Dankeschön die mir auf Twitter Mut zum Gaskochherd gemacht haben. Da ihr keine Lebensmittelvergiftung wollt, rate ich davon ab bei mir zu essen :p :)
Es ist keine Einbauküche vorhanden… Nur der Gaskochherd und eine Abwaschstelle mit Ober- und Unterschränken. Aber besser als sich den Kopf anzustossen und eine viel zu kleine Wohnung zu haben. Aber Zuhause gibt es noch so ein paar schöne Möbel, unter anderem auch eine Küchenkommode (um mehr Schränke in der Küche zu haben), welche ich mitnehmen darf und will. So auch meinen liebgewonnenen Kleiderschrank für ins Schlafzimmer. So ist bereits viel eingerichtet und der fehlende Rest auch finanzierbar.

Mein eigenes Schlafzimmer. Mein eigenes Wohnzimmer. Mein eigenes Büro. Meine eigene Küche. Mein eigenes Bad. Mein eigener Balkon. Das Abenteuer kann beginnen, sobald der Vertrag schriftlich gefestigt wurde :)

und um den Titel zu beenden …oder auch nicht: Ich freue mich wie ein kleines Kind! :D

6 Kommentare bei “Ich werde doch noch erwachsen
  1. Kann ich auch nur gratulieren :)

    Ausserdem, hier in Costa Rica hat fast jeder nur Gas in der Küche. Ich persönlich habe es wirklich lieben gelernt. Es ist meiner Meinung nach günstiger (hier zumindest) und das Kochen geht erheblich schneller… Gefällt mir :)

  2. Super! Freut mich für dich, aber erwachsen werden? Muss man das?
    Meine erste Wohnung hatte auch Gas, mochte es damals nicht. Heute muss ich sagen, es geht schneller und genau so gut!

  3. @ Claudia: Danke!
    @ Dani: Danke. Ich werde es auch lieben lernen müssen. Den die Option zu Verhungern gefällt mir weniger :)
    @ Talataki: Danke. Nein muss man nicht. Sich zu verhalten wie ein Kind tut ab und zu ganz gut :D Irgendwie werde ich zurecht kommen damit.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>