Wenn zwei sich gefunden haben heiraten sie

… – Irgendwann. Gestern war solch ein Tag und ich durfte als Trauzeuge dabei sein. Bereits am Morgen wurden die offiziellen Hochzeitsfotos vom Paar geschossen. Mal mit Trauzeugen, mal ohne, mal nur die Trauzeugen und immer wieder vor verschiedenen Hintergründen und mit verschiedenen Objektiven. Der Muskelkater in den Backen war dann bald zu spüren. Spass hat es uns allen gemacht und der Fotograf Oliver Hochstrasser hat seine Arbeit grandios gemacht! Ich bin sehr gespannt auf die Fotos :)

In der Kirche. Vorderste Reihe. Üblicher Kirchensport. Singen. Band. Grooviger kongolesischer Chor. Ein glücklich strahlendes Paar. Tolle Predigt. Und die Erkenntnis, dass ich es immer noch nicht mag, vor 300 Gästen zu stehen und der weitere Ablauf zu erklären. Erst recht nicht, wenn kein Stehpult und Mikrofonständer vorhanden ist. Vor dem Apero noch schnell ein Foto vor der Kirche mit allen Gästen und schon wurde das Hochzeitspaar mit Glückwünschen überhäuft.

Für den Transfer von der Kirche zum Festsaal hat der Vater vom Bräutigam sich was einfallen lassen. Als Tramführer hat er ein Oldtimer-Tram bei der BVB und eines bei der Birseckbahn, resp jetzt BLT organisiert. Quer durch die Stadt. Aeschenplatz, Barfüsserplatz, Schifflände, Claraplatz, Messeplatz, Wettsteinplatz, Bahnhof, Schützenmattpark, Burgfelderplatz und dann zur Burgfelden Grenze. Aus dem vorderen Tram verteilte das Hochzeitspaar Süssigkeiten an Kindern aus dem fahrenden Tram heraus oder dann bei kurzen Stopps auf den Plätzen :)

Im Burgfelderhof erwartete uns ein schön dekorierter Saal. Nach den zum Beginn des Festprogramms noch verschiedenen Gruppenfotos mit dem Brautpaar anstanden war für mich der Tätschmeisterteil vorbei. Etwas entspannter konnte ich dann den Abend geniessen. Nebst feinem Essen und amüsanten Programmteilen war ein Höhenpunkt sicher die Hochzeitstorte. Eine beleuchte Eisplatte und darauf eine handgefertige Glacetorte von Dream of Ice. Ein Traum!

Ein gelungenes Fest an dem alle Freude hatten. Wie das Brautpaar dachte, nachdem es in ihre Wohnung kam weiss ich (noch) nicht…

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>