Basler Rathaus und Basler Münster

Zum Einstieg zuerst einmal ein paar Fragen:

  • Kennst du deine Stadt?
  • Warst du schon mal im Rathaus deines Wohnkantons an einer Führung dabei?
  • Kennst du die Sehenswürdigkeiten in deiner Stadt?
  • Könntest du einem Tourist/Besucher deiner Stadt empfehlen, was er alles anschauen gehen soll?

Diese Fragen beschäftigen mich unter anderem schon etwas länger. So habe ich den gestrigen Tag mal zum Anlass genommen, mich im Basler Rathaus bei einer Führung umzublicken und neues zu erfahren. Auch habe ich mich noch ins Basler Münster gewagt, mit dem Ziel auf den Turm die Türme zu steigen und die Sicht auch von oben zu geniessen. Doch dafür hätte ich nicht erst kurz vor Ende der Öffnungszeiten hinkommen sollen. Ein ander mal!

Es gibt noch viel zu entdecken. Eine Stadtführung muss ich auch mal machen – so richtig Tourist sein in der eigenen Stadt :D

2 Kommentare bei “Basler Rathaus und Basler Münster

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>