Schloss Hünegg – Hilterfingen am Thunersee

Das Schloss Hünegg ist am Thunersee mit schöner Sicht darauf gelegen. Das Schloss ist ein “Museum für Wohnkultur des Historismus und des Jugendstils”. Ein Märchenschloss dessen Innenausstattung seit 1900 nicht verändert wurde. Wer also gerne alte Häuser, wunderbar verzierte Möbel und Kronleuchter mag und sich ein Bild von früher machen will ist hier am richtigen Platz.

Ausserdem ist noch bis 14. Oktober die Sonderausstellung “Bergbahnen”. Der Grund warum ich heute auch mal schnell auf Thun bin ;)
Die Ausstellung gibt bedeutende Entwicklungsschritte in der Geschichte des schweizerischen Bergbahnbaus wieder. Pionierleistungen aus Sessel,  Gondel-, Stand- und Luftseilbahnen, Zahnradbahnen, Skilifte, Schmal- und Normalspurgebirgsbahnen. Sehr spannend. Nicht nur für Bahnfans oder technisch Interessierte.

2 Kommentare bei “Schloss Hünegg – Hilterfingen am Thunersee

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>