Belly Off 3

Der MC Winkel ruft zum dritten Massenabnehmen auf. Für die heute gestartete Belly Off 3-Aktion hat er sich Sponsoren mit ins Boot geholt um Blogger anzuspornen abzunehmen. Finde ich eine tolle Sache und werde ich mitverfolgen.

Mitmachen? Ich? Jein! Ich habe mein Idealgewicht. Bei einer Körpergrösse von 197cm und 95kg (laut Waage am Sonntagmorgen) bin ich äusserst zufrieden. Wer gerne mit dem BMI rechnet: 24,5. Für Menschen die mit dem BMI rechnen wohl die obere Grenze. Aber stellt euch mal vor 197cm und nur 78kg – was einen BMI von 20,1 ergeben würde. Das wäre dann nahe an der Kategorie „Unterernährt“. Darum sag ich mir: ich habe das Idealgewicht, ich fühle mich damit wohl und die Insulinpumpe und der Glukosesensor (Video) auch.

Nicht dass du meinst, ich würde nur faul auf der Haut rumliegen und geniessen wie die Belly Off 3-Teilnehmer Pfunde wegschwitzen, aber Abnehmen resp. nur schon das Gewicht halten mit Diabetes Typ 1 ist nicht (immer) einfach und braucht immer wieder mal Selbstbeherrschung. Ich mag mich da unter anderem an eine Szene Erinnern die vor noch nicht ganz einem Jahr stattgefunden hat: 6 kg in 2 Wochen oder eben 10 Arbeitstagen 😉

Darum werde ich in den nächsten 12 Wochen – wie immer – zwei bis drei Mal in der Woche ins Fitness gehen, mich einigermassen Gesund ernähren und damit tiptop mithalten können. Ausser in den Skiferien. Da wirds wohl etwas drüber gehen. Aber am Ende der 12 Wochen soll es nicht höher sein!

Und für die sich jetzt in mehrmals wöchentliches Kraft- und Ausdauertraining stürzen sei gesagt: Muskeln sind schwerer als Fett!

Viel Spass! allen Teilnehmenden: Stijepan, Uli, Vorstadtprinzessin, Marco, Mokkaauge, Maik, Ilovechaos, Jan, Dirk Olbertz, Lomomo, Mathis, Petra, Zeitzeugin, Wasserstoff, Fairy, Volker, Sebastian, Matthias, Stefan, Derby, Nille, Can-RnB, Matzel, Wannabehealthy, Mocca, LennyUndKarl, Chliitierchnübler, Tyler, Hermann, Mina,Antje, Rebecca, Phil, Schmenger, Kaal, Oliver, Michelle, Dr. Sheldon-Harper, Caro, Frau K., Julia McRed, Carsten & Thomas / hypesRus, Matze, Rachel, Flyerzwomille, Gelrueb, Starkilla, Hucki, Thomas, Steffi, Buckelhard, Mark Olan, San, Dentaku, Kai Nehm, Mary Malloy, Ulli, Webdesign Kiel, Stiller, Nicole, Corinna, Dirk, Frances Ligeia, Marco.
(Liste entnommen bei MC Winkel und wird dann mal noch aktualisiert)

PS: Wer meinen Wamst sehen will, kann sich im verlinkten Video köstlich tun: ein Jahr alt und gewichtsmässig hat sich da nichts getan – ausser Einstichlöcher machen leichter 😛

51 Kommentare bei “Belly Off 3
  1. Pingback: quantify yourself – die Vermessung des ichs | trau.kainehm

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>