Abendmahl

Gestern Abend durfte ich zum Thema „Abendmahl“ einen Input am Gruppenleiterhock halten. Für mich war es zuerst gar nicht so einfach mich darin zurecht zufinden. Wo fange ich an, was bringe ich, wie mache ich es, etc. Mithilfe der Bibelstellen Markus 14.17-26, zum aufzeigen wie das letzte Mahl abgelaufen ist und mit der Bibelstelle 1. Korinther 11.17-34 wo Paulus an die Korinther die Weisung für das Abendmahl gibt, gelang es mir doch leidlich. Zum Schluss diskutierten wir noch über einige Fragen:

  • Was bedeuted es für uns das Abendmahl einzunehmen?
  • Was ist daran wichtig?
  • Wie soll das Umfeld dazu sein?
Teile diesen Beitrag
Keine Kommentare Permalink

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>