Meine Fremdsprachenkenntnisse

Bei Sprachen lernen web gibt es zur Zeit eine Umfrage über das sprachliche Können, bei der auch ein Gewinn herausspringt. Es sind nur folgende vier Fragen zu beantworten:

  1. Wie viele Sprachen sprichst du?
  2. Welche Sprachen sprichst du?
  3. Welche Sprachen lernst du zur Zeit?
  4. Was motiviert dich zum lernen einer Sprache?

Also nun meine Antworten dazu:

  1. 1.5 bis 2
  2. Bis jetzt kann ich nur Französisch und Englisch, wobei Englisch einiges besser über die Zunge fliesst.
  3. Französisch höre ich täglich am Arbeitsplatz, ob man dies nun als direktes lernen bezeichnen kann, weiss ich nicht. Ansonsten bin ich dabei mein Englisch auf dem jetztigen Stand zu behalten resp. noch zu verbessern.
  4. Die Reisemöglichkeiten erhöhen sich exponentiel.
Teile diesen Beitrag
5 Kommentare Permalink
5 Kommentare bei “Meine Fremdsprachenkenntnisse
  1. Und Deutsch sprichst du offensichtlich auch noch ;-)

    Danke fürs mitmachen.

    Ausserdem denke ich, wenn du “aktiv zuhörst” kann man das durchaus als lernen verstehen ;-)

  2. Pingback: SLweb Blogparade: Auswertung | Sprachen lernen

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>