40 Jahre Internet und 20 Jahre WWW

Lang ist her, als ein paar helle Köpfe das Internet und das WWW erfunden haben. Ich wüsste gar nicht mehr wies ohne wär ehm nein für das bin ich wohl noch zu jung. Aber wenn ich mir jetzt Vorstelle, wie viel komplizierter vieles wäre, z.B. Kaufen und Verkaufen von Produkten, Ferienbuchen, Fahrplan abrufen, etc. bin ich doch froh, dass ich auf dass WWW zählen kann :-)

Habe mehr per Zufall auf 3Sat in eine Reportage über das Internet und das WWW geschalten. Hab mal wieder ein paar Dinge dazugelernt und kann euch nur empfehlen den Beitrag auch anzuschauen. Hier gehts zum halbstündigen Beitrag.
Im Beitrag kommen viele bekannte Persönlichkeiten vor, welche das Internet und das WWW geprägt haben. So auch Tim Berners-Lee, Erfinder des HTML und begründer des WorldWideWeb oder Jimmy Wales, Mitbegründer der freien Enzyklopädie Wikipedia. Für Apple-Anhänger vielleicht bekannt; programmierte Tim Berners-Lee auf einem NeXTcube der Firma NeXT den ersten Browser.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>