Gillette Series für vor und nach der Rasur

Seit August bietet Gillette eine neue Produktelinie an: die Gillette Series. Darin sind verschiedene Reinigungs- und Pflegeprodukte enthalten, welche perfekt mit den Gillette Nassrasieren und Rasiergelen harmonieren.

Es gibt zwei Produkte welche Mann vor der Rasur zur Reinigung der Haut anwenden kann. Das einte ist das Gillette Series Reinigungsgel. Dies entfernt den Schmutz und den überschüssigen Talg damit nichts eine gründliche Rasur beeinträchtigen kann. Im Reinigungsgel ist keine Seife enthalten, somit wird die Haut nicht ausgetrocknet.

Das zweite Produkt ist das Gillette Series Peeling. Diese Créme entfernt mit Mikroperlen – dies fühlt sich auf der Haut wie ein feines Schleifpapier an – schonend den Talg sowie abgestorbene Hautschüppchen und sorgt damit für ein frisches Hautbild.

Zur Anwendung kommen diese zwei Reinigungsprodukte vor der Rasur. Nach einem kurzen Einwirken kann man sich dies wieder abwaschen und mit der eigentlichen Rasur beginnen. Dafür bietet sich die Produkte von Gillette gut an, zum Beispiel mit dem Nassrasierer Gillette Fusion Gamer und dem Rasiergel Gillette Series Sensitive Skin, welche ich bereits in einem früheren Artikel vorgestellt habe.

Für nach der Rasur gibt es zur Zeit vier Produkte in der Gillette Series-Reihe. Das erste Produkt ist die Gillette Series Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera. Diese reduziert das Spannungsgefühl nach der Rasur. Ausserdem sorgt sie für eine gestärkte Haut und hilft die natürliche Schutzfunktion der Haut aufrechtzuerhalten. Die pflegende Creme zieht rasch und fettet nicht nacht.

Das zweite Produkt ist die Gillette Series Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor. Diese hat einen Lichtschutzfaktor 15 und schützt zusätzlich vor UV-Strahlen und der dadurch bedingten Hautalterung.

Das dritte Produkt ist das Gillette Series After Shave Balsam. Dieses beruhigt die Haut nach der Rasur, ebenso verleiht es erfrischendes und entspanntes Hautgefühlt. Er zieht schnell ein und spendet intensiv Feuchtigkeit.

Das letzte Produkt ist das Gillette Series After Shave Gel. Diese Gel wird schnell von der Haut aufgenommen und fettet nicht nach. Es kühlt und beruhigt die Haut und sorgt damit für ein angenehmens Frischegefühl.

Die Reinigungsprodukte sind ab Fr. 6.50 erhältlich. Die Pflegeprodukte ab Fr. 7.60. Meine zwei persönlichen Favoriten sind das Gillette Series Peeling weil es sich eben wie sehr feines Schleifpapier anfühlt und das Gillette After Shave Gel weil es diese Kühle an die Haut abgibt.

Teile diesen Beitrag
4 Kommentare bei “Gillette Series für vor und nach der Rasur
  1. @ falki: ich denke schon :-)
    dieser beitrag ist im auftrag von rp-press.com entstanden, ich darf für die produkte testen (braun + gillette)

  2. schau mal an, da kann man produkte testen und danach offen und ehrlich seine meinung dazu abgeben – also keine schnöde werbung / pr machen. den unternehmen, die hier produkte testen lassen, geht es echt um ehrliches feedback – taugt das produkt nix, wird s auch nicht eingeführt oder entsprechend angepasst.

    ist das ggf. was für dich?

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>