Seit neustem Trage ich ganz modisches Tape

In der Schmerzklinik war zur Zeit nur noch diese Farbe an Tape vorhanden. Eine andere Farbe wär mir schon lieber gewesen. Da zur Zeit kein kurze-Hose-Wetter ist geht es ja, sonst würde es wohl ganz blöd aussehen ;-)

Es ist auch nur wieder ein Versuch, ob mir diese Muskelunterstützung gegen die Schmerzen hilft. Warten wir die nächsten paar Tage ab.

Eigentlich dachte ich mir, die beginnen um das Fussgelenk mit dem Versuch. Aber nein, die Physiotherapeutinnen wollten gleich aufs Volle gehen und vom Fussrücken bis unter die Knien tapen. Hätte ich das gewusst, wäre vorher der Haarwuchs entfernt worden. Erstens hätte das Band besser gehalten und zweitens wäre das entfernen nicht ganz so Schmerzhaft geworden.
Über das entfernen der Tapes haben wir uns in der Schmerzklinik auch schon unterhalten. Es gibt zwei Varianten: Einerseits löst sich das Band nach ein paar Tagen fast von selbst ab, dann langsam aufrollen von oben beginnend. Die ander Variante wäre kurz und heftig daran zu reissen… Muss ich dazu mehr sagen?

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>