Eigene Etage für mich

und meinen jüngeren Bruder!

Bei uns Zuhause wird immer noch kräftig umgebaut. Der ganze Umbau hat ja eigentlich im Januar 2009 begonnen mit Auswechseln der alten Holzfenstern zu neuen Holz-Metall-Fenstern und ersetzen der alten grossen in neue moderne Heizradiatoren. Danach gings Schritt für Schritt weiter. Ehm, eigentlich erst wieder richtig im August 2009. Da wurde im Keller und im Vorgarten kräftig alles verändert. Im Keller wurde ein Büro mit Wc eingebaut, der Oeltank ausgebaut und im Garten prov. Installiert, neuer Heizungstechnikraum gebaut, Sanitär- und Heizungsrohre im Keller erneuert, neue elektrische Leitungen installiert. Ein Grossteil des Vorgartens wurde abgetragen und für Erdwärmebohrungen vorbereitet welche im Oktober an der Reihe waren. Sonnenkollektoren wurden auf dem Dach installiert um die Wärmepumpe beim Heizen und Warmwassererzeugen zu unterstützen. Irgendwann im November wurde die alte Oelheizung entfernt und die neue moderne und Zeitgemässe Wärmepumpe in Betrieb genommen ;-)

Erst mal Weihnachtspause und danach wieder weitere Offerten einholen und Büroräumlichkeiten fertig bauen, Möbel dazu kaufen, einrichten, LED-Röhren installieren, ausmisten und Büro der Mutter zügeln. Das Schlafzimmer der Mutter im 1. Obergeschoss mit dem Wohnzimmer im Erdgeschoss auswechseln. Bald folgen noch ersetzen einer Küche im Erdgeschoss und installieren einer zweite Küche im 1. Obergeschoss. Somit sind beide Geschosse soweit vorbereitet um auch einzel von verschiedenen (Miet-)Parteien genutzt zu werden. Nur, unsere Mutter wird im Erdgeschoss bleiben und mein Bruder und ich haben das 1. Obergeschoss für uns. OK, eigentlich nur ich, da mein Bruder hoffentlich ein wenig ausserhalb der Region eine Arbeitsstelle bekommt :D

Was will ich mehr? Genau mein Zimmer wird als letztes saniert. Auch weil ich hoffe, dass ich schnellstmöglich Gesund werde und mehr helfen kann beim Misten, Ausräumen und zum Schluss wieder einrichten…

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>