Big Boy am 4. Gartenbahntreffen in Möhlin

Wie schon in diesem Beitrag hier geschrieben, folgt jetzt der Teil mit der Big Boy – ein Monster von Dampflok ;-)

Das oben abgebildete Modell hatte am 4. Gartenbahntreffen in Möhlin als Ziel 100 Wagen über 100 Meter weit zu ziehen, allenfalls sogar mehrere Lokomotiven zusammengehängt. Gerade als ich dort ankam zog eine Big Boy 27 beladene Waggons über die Strecke welche in einer links Kurve leicht ansteigt.

Da die Schienen in der Kurve nicht ganz bündig zusammen waren stand die Big Boy dort leicht an um kam nicht mehr weiter. Mit zwei oder drei Waggons weniger war das Problem behoben und die Kurve wurde geschafft.

Ob das Ziel bis am Abend noch erreicht werden konnte weiss ich nicht. Doch es zeigt wunderschön, dass auch Modelleisenbahnlokomotiven einiges an Kraft haben um Waggons zu ziehen.

Ich habe ein kleines Video aufgenommen beim rückwärts anfahren der Big Boy (mit Sound):

Teile diesen Beitrag
Ein Kommentar bei “Big Boy am 4. Gartenbahntreffen in Möhlin

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>