Sommerreifenverschleiss

Mein Schwedenpanzer war gestern in der Werkstatt. Die Spur der Vorderachse hatte nur eine minimale Abweichung welche nicht den hohen Verschleiss der Sommerreifen erklärt.

Nun gibts mehrere Varianten:

  1. Die Reifen fahren sich zu beginn schneller ab und halten danach noch ein paar 10’000 Kilometer.
  2. Ich suche mir eine härtere Gummimischung aus.
  3. Ich kaufe keine Continental-Reifen mehr sondern versuche qualitativ gleichwertige aber günstigere Reifen das nächste mal aus.
  4. Mein Volvo 850 hat wirklich ein zu hoher Verschleiss und nichts ist daran zu ändern!

Es gäbe da noch eine fünfte Variante. Diese gefällt mir aber nicht und wird auch nicht gut umzusetzen sein: Fahrstil anpassen…

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>