Geheimnisse

Geheimnisse
Joyce Carol Oates, Silvia Morawetz
Portofrei & günstig kaufen bei exlibris.ch

Klappentext:
Rebecca ist eine erwachsene Frau, als sie endlich bei sich ankommt und ihr Glück findet. Hinter ihr liegt ein halbes Leben voller Abschiede. Weil sie Juden sind, flieht ihre Familie aus Deutschland. Rebecca wird noch auf dem Fluchtschiff im New Yorker Hafen geboren. In der neuen Heimat sind sie ein Niemand und der Vater arbeitet jetzt als Totengräber. Um der depressiven Atmosphäre in der Familie zu entkommen, flieht Rebecca in eine Ehe. Aber auch dort erfährt sie nur Demütigung. Rebecca weiss, hier muss sie raus. Um mit allem zu brechen, erfindet sie sich neu. Sie heisst jetzt Hazel, lässt alles zurück und findet Rettung in der Liebe zu Chet. Joyce Carol Oates erzählt mit unvergleichlicher Intensität eine deutsch-amerikanische Geschichte von epischer Grösse – einfühlsam und packend.

Meinungen:
Finden sich mit dem Freund Google einige :-)
ORF hat noch mehr Infos und auch ein Interview: Link

klaeui:
Dieses Buch habe ich zusammen mit dem Buch Die Geometrie der Wolken gekauft. Nach einem kurzen Querlesen durch die 670 Seiten kam ich zur Überzeugung, dass es ein Fehlkauf war. Erst recht nachdem ich von vorne angefangen habe darin zu lesen. Ich war mehrmals so weit das Buch wegzulegen, denn die Schreibweise und Verschachtelung der Sätze passte mir gar nicht. Doch ich hielt durch und wurde belohnt. Nach der hälfte wurde das Buch besser und besser und ich bin richtig froh, hab ich es zu Ende gelesen.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>