Auch ein elektronisches Hirn beherrscht die Sprachen nicht!

Irgendwie erfreulich und auch wieder abschreckend, dass nicht einmal ein Computer die Sprachen beherrscht!

Ich hatte da letztens einen Firmenlaptop im Büro und musste einige Dinge einrichten. Dabei ist mir beim rechtsklicken auf eine Excel-Arbeitsmappe folgendes, oben dargestelltes Chaos, aufgefallen.
Vorab, die Sprache am Laptop war auf Französisch eingestellt. Doch von den 14 aufgeführten Funktionen sind nur acht in Französisch. Vier weitere Standardausführungen sind in Englisch. Die zwei in Deutsch aufgeführten Funktionen sind sehr wahrscheinlich Programmbedingt. Also zumindest zwölf Ausführungsmöglichkeiten hätten in Französisch sein sollen.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>