Agfa Silette A Pronto

Während dem Einräumen meines Zimmer habe ich in einer Kiste meine erste Kamera gefunden, welche ich vom Vater bekommen habe – eine Agfa Silette A Pronto. Damit habe ich gelernt erste Bilder zu schiessen. Nichts mit schnell mal klicken, wie es gang und gäbe ist bei den digitalen Kameras. Sowieso bei nur 36 Motivmöglichkeiten vor einem Filmwechsel ist zu überlegen ob sich das Motiv lohnt. Doch bevor es zum Klick kommt ist schätzen oder messen von den Werten (Blende, Zeit, Distanz) angesagt.

Übrigens habe ich am Sonntag bereits die Werbeanzeige von 1954 für das Kameramodell gepostet.

Ein Kommentar bei “Agfa Silette A Pronto
  1. Pingback: Andreas Kläui

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>