Wunderwerk Mundwerk

Gestern Abend durfte ich zu meiner halbjährlichen Dentalhygiene. Dabei heimste ich wieder Lob über das gute Zähneputzen inkl. Zahnfleisch ein. Wobei ich eher unregelmässig eine Zahnbürste benutze… Habe wohl eine Selbstreinigungsanlage im Mund :)

Ich weiss noch als ich 2007 nach längerer Pause wieder die erste Debtalhygiene hatte, war ich über eine Stunde auf dem Stuhl, spuckte Blut und es schmerzte. Von Mal zu Mal ging es etwas schneller, weniger blutiger und weniger schmerzhaft. Bereits die letzten zwei Mal gingen unter einer halben Stunde und ohne Blut und Schmerzen. Jedoch war das obere Zahnfleisch noch durchgehend entzündet.
Gestern nun ging das ganze kurze 20 Minuten und nur noch über vier Zähne ist das Zahnfleisch entzündet.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>