Umfrage im Zielraum der Tour de Suisse 2011 (Teil 1-3)

Christian vom Team Type 1 über welches ich vor ein paar Tagen einen Zeitungsartikel veröffentlicht habe, hat auf einige Youtube-Videos aufmerksam gemacht. In Videos werden den Anwesenden der Tour de Suisse zwei Fragen gestellt:

  1. Was ist Diabetes? (Was denn genau?)
  2. Kennen Sie das Team Type 1? / Was ist am Team Type 1 speziell?

Der erster Film im Zielraum in Crans Montana aufgenommen,

… dieser stammt aus dem Zielraum in Grindelwald

… und im dritten Film sind wir im Zielraum in Huttwil.

Videos sind im Youtubekanal zu finden.

Erschreckend finde ich zum Teil die falschen Meinungen über den Diabetes. Der Umgang, resp. das Leben damit ist seit einigen Jahren um vieles einfacher geworden und wird in Zukunft wohl nochmals um einiges einfacher werden. Technik sei dank! Zugegeben vom Team Type 1 habe ich vor dem Zeitungsartikel auch noch nie etwas gehört.

Teile diesen Beitrag
4 Kommentare bei “Umfrage im Zielraum der Tour de Suisse 2011 (Teil 1-3)
  1. Also das Team Type 1 kannte ich schon, weil die ja auch das RAAM gefinisht haben :). Das schafft nicht jeder. Wäre mal ne Herausforderung ;). Lasst und mal alle auch ein Team gründen;). Die Videos sind spannend anzuschauen ;). So entstehen Gerüchte, Vorurteile und co über Diabetes.

    Finde aber gut, dass einige wenigstens zugeben, dass sie nicht wissen was Diabetes ist oder, dass sie das Team Type 1 nicht kennen.

  2. Pingback: klaeuiblog

  3. Pingback: Radfahren mit Diabetes | Hilite Bikes

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>