Dexim Visible Green Charger

Heute in einem kleinen Artikel in der Papierausgabe der 20min entdeckt und gleich mal bei der Basler Firma ComputerWorks mich über ihr neustes Produkt schlau gemacht:

Das Ladegerät Dexim Visible Green ist besonders umweltfreundlich, da es sich dank seiner „grünen Technologie“ nach dem Ladevorgang automatisch abschaltet. Die im Standby-Modus verbrauchte Energie wird so um bis zu 85 Prozent reduziert.
Herkömmliche Ladegeräte verbrauchen nämlich auch nach dem vollständigen Aufladen der Akkus noch weiterhin Strom, denn niemand steht neben dem Gadget und wartet auf den Moment, an dem der Ladebalken wieder bei 100% angelangt ist. Der Visible Green Charger macht deshalb genau zwei Dinge: Zum einen visualisiert er den Stromfluss mittels eines beleuchteten Kabels. Ist das Smartphone komplett leer, “fliessen” die Lichter extrem schnell. Liegt der Ladestand zwischen 65 und 99 %, fliesen sie langsamer. Ist das Gerät zu 100 % aufgeladen, erlöschen die Lichter und das Ladegerät saugt keinen Strom mehr aus der Steckdose.

Zur Zeit gibts das Ladegerät mit Kabel für iPad, iPod und iPhone in weiss (CHF 39.90), resp. nur das weisse Kabel (CHF 24.90). Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch noch eine schwarze Version für Mobiltelefone mit Micro-USB Anschluss erscheinen. Zu kaufen gibt es die Produkte direkt bei ComputerWorks in Basel oder wie mir telefonisch mitgeteilt wurde in der Manor.

Ich werde auf jedenfall in den nächsten Tagen mein Ladegerät ein wenig ausprobieren und dann wieder berichten ;)

Teile diesen Beitrag
Ein Kommentar bei “Dexim Visible Green Charger
  1. Pingback: klaeuiblog

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>