Hamburg – Tag 6

Heute Morgen direkt in das Miniatur-Wunderland Hamburg und dort mehr als vier Stunden verweilt, gestaunt und Bildmaterial erstellt. Grandios was es dort alles zu sehen gibt. Bis ins kleinste Detail alles fein säuberlich erstellt. Ein Muss wenn eine Hamburg-Reise ansteht :)
Da das Internet im Hotel zur Zeit nur noch in der Lounge geht kann ich das Video nicht während den erwarteten fünf Stunden hochladen. Werde ich aber sobald ich wieder heimischen Boden unter den Füssen habe nachholen.

Danach bin ich durch die Speicherstadt – übrigens eine sehr interessante Bauweise und Geschichte, welche sich bei Wikipedia findet – und HafenCity geschlendert und habe die zum Teil skurillen verwirklichungen von Architekten angeschaut. Schlimmer als das ist ja, dass viele der Bürobauten leer stehen und gar keine Mieter finden…

Speicherstadt

HafenCity

Auf dem Rückweg bin ich noch beim Chilehaus vorbei. Dieses Gebäude ist wirklich ein Kustwerk :)

Chilehaus

Teile diesen Beitrag
Ein Kommentar bei “Hamburg – Tag 6
  1. Pingback: klaeuiblog

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>