Test: Dexim Visible Green Charger

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Dexim Visible Green Charger gekauft. Unterdessen habe ich einige Mal das iPhone damit geladen und kann darüber berichten.

Einerseits leuchtet das Ladekabel bei leerem iPhone mit schnelllaufenden LED’s. Je mehr das iPhone geladen wird, desto langsamer laufen die LED’s. Bei vollständigem Ladezustand des iPhone schalten die LED’s am Ladekabel aus und signalisieren ein geladenes iPhone.
Angeblich schaltet auch das Ladegerät bei vollständigem Ladezustand des iPhones aus. Sinnvollerweise sollte das vor dem Transformator sein. Um dies zu testen wären ein paar Messgeräte nötig die ich nicht habe. So können wir uns nur auf die Herstellerangaben verlassen.

Hier noch ein Video zum Dexim Visible Green Charger:

Teile diesen Beitrag
2 Kommentare bei “Test: Dexim Visible Green Charger
  1. Das ist keine USB Wandsteckdose. Ganz normaler Stecker mit USB-Ausgang – vom Prinzip her wie das iPhone-Ladegerät (hier ein Bild). Stecker und Kabel können auch voneinander getrennt benutzt werden.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>