World Diabetes Day Awareness Video

Heute, am 14 November, hat ein Teil von mir quasi Geburtstag, Namenstag oder wie auch immer die Bezeichnung für so einen Tag heissen mag. Der 14. November gilt laut der Resolution 61/225 von den Vereinten Nationen (UN) seit 2007 als Weltdiabetestag.

Doch bereits Jahre zuvor – genauer im 1991 – hat die International Diabetes Federation (IDF) gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den 14. November als Weltdiabetestag festgelegt. Das Datum ist nicht ganz Grundlos gewählt worden, denn am 14. November hat einer der Mitentdecker des Insulin, Frederick Banting, Geburtstag.

Ich habe gestern Abend noch ein schönes Video, passend zum Weltdiabetestag entdeckt. Das Video wurde für Primarschüler zusammengestellt. Es enthält unter anderem Bilder von Sehenswürdigkeiten, welche an vergangenen 14. Novembern mit einem Blau angestrahlt wurden. Dazwischen auch immer wieder Zahlen und Sätze die aufschrecken oder zum Denken anregen.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>