Kranke Kassen

Nachfolgendes Schreiben ging an meine – zurzeit noch – Krankenversicherung,  die Helsana Versicherungen AG.

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe herausgefunden, dass es ihnen egal ist ob ein Adresswechsel gemeldet wird oder nicht!
Am 08. Mai 2012 hatte ich telefonischen Kontakt mit einer Angestellten der Hotline und gebeten, mich ab 01. Juni 2012 aus dem Familienpaket herauszunehmen und gleichzeitig meine neue Adresse ab 01. Juni 2012 bekannt gegeben.
Warum ich nun heute, dem 21.05.2012 bereits erste Post aus dem Briefkasten an meiner künftigen Adresse nehmen konnte, datiert vom 11. Mai 2012 bleibt mir unerklärlich.
Was ich nicht hören möchte ist, dass Ihr CRM-System einen Fehler verursacht hat!
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Kläui

Dienstleistungen die so nicht nötig sind! Erst recht nicht, wenn ein kleines Vermögen für die monatlich anfallenden Prämien belastet werden.

 

Update 23.05.2012 um 15:30
Soeben hat die Krankenkasse Bescheid gegeben, dass auf Grund der Familiensplittung bei mir nur die neue Adresse ab 1. Juni erfasst wurde und dafür hat das System eine Bestätigung mit der neuen Police versandt.
Fazit: Hätte die Hotlinemitarbeiterin die bisherige Adresse bei mir erneut eingegeben, wäre das nicht passiert…

Teile diesen Beitrag
3 Kommentare bei “Kranke Kassen
  1. Pingback: klaeuiblog

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>