Elektro-Memory-App

Der VSEI (Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen) hat eine eigene App herausgebracht. Die Elektro-Memory-App gibt es als Webapplikation, für das androide Betriebssytem und im iTunes App Store. Ich habe mir gestern Nachmittag die App auf das iPhone geladen und schildere hier kurz meinen ersten Eindruck.

Für auf der Baustelle resp. vor Ort beim Kunden bietet die App einige Angaben um die wichtigsten Installationsvorschriften/-normen nachzulesen oder sogar um jemandem zu zeigen. Wer weiss zum Beispiel schon die Kabelbezeichung nach Cenelec HD 361 auswendig… (der Buchstaben- und Zahlensalat) oder die Kennfarben aller Diazed-Sicherungen auswendig? Zumindest weiss ich diese Dinge nicht und habe jetzt nebst Google eine schnelle Suchmöglichkeit :)

In der App kann zwischen Deutsch, Französisch und Italienisch gewählt werden. Sehr positiv. Handkehrum basiert die App momentan auf hinterlegten Bildern, die weder verkleiner- oder vergrösserbar sind. Da liegt noch einiges an Verbesserungspotential in der Version 1.0! Irgendwie fehlt auch noch ein Menüpunkt, wo wünsche für eine neue Version angebracht werden können.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>