Sonntagmorgen, während einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück habe ich die Coop-Zeitung gelesen durchgeblättert. Dabei bin ich auf nachfolgendes Bild gestossen:
Kurz überlegt, kombiniert und folgenden Tweet abgesetzt:
"zuckerfreie sugus verteuern sich weil der zuckerpreis steigt" was für eine ironie! #coop pic.twitter.com/peyeVnzb
— Andreas Kläui (@klaeui) June 24, 2012
Mann und Frau lerne: “sugerfree” ist nicht gleich Zuckerfrei!
Doppelt konfus, da Coop ja nur die “unvermeidbaren” Preiserhöhungen an die Kunden weiter gibt.
Wahrscheinlich würden die zuckerhaltigen Sugus Frucht und Baumfrucht etwas gar hoch aufschlagen, was hier halt elegant mit den Sugarfrees abgefedert wird.
Blöd aber auch, wenn der Konsument Englisch kann.
:-)
Pingback: klaeuiblog
Das haben die sich vermutlich ganz anders vorgestellt.