Zwei Tage Berlin am EDBS #1

Wie bereits im August berichtet habe ich eine Einladung ans European Diabetes Blogger Summit erhalten. Der Anlass findet auf Einladung von Animas vom 02. bis 03. Oktober in Berlin statt. Morgen geht es dazu ab nach Berlin. Angekündigt wurde das ganze mit folgenden Worten:

Werde Teil einer exklusiven Diabetes-Blogger-Runde aus Deutschland, USA, Italien und UK und erlebe im lockeren Austausch die unterschiedlichen Intentionen sowie Dimensionen des Bloggings. Lerne zum Beispiel die US-Top-Bloggerin Kerri Sparling kennen und erfahre, welche vielseitigen Möglichkeiten ein Blog bieten kann. Zudem gewährt Dir Animas einen aktuellen Einblick in die Erforschung des „Artificial Pancreas“.

Während am Dienstagabend „nur“ ein gemeinsames Abendessen ansteht, ist der Mittwoch richtig mit Programmblöcken gefüllt. So wird Kerri Sparling uns was zu „the real passion of blogging“ erzählen, es gibt eine Vorstellungsrunde wer wir sind gefolgt von einem Referat von Dr. Brian Levy über die künstliche Bauchspeicheldrüse und am Nachmittag steht noch der Besuch des Kongress der Europäischen Vereinigung für die Untersuchung von Diabetes an.
Die Herausforderung während den zwei Tagen wird sein, die vielen Fachbegriffe auf Englisch zu können und richtig anzuwenden… Das umgangsprachliche Unterhalten auf Englisch macht mir weniger Sorgen.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>