Neuer Transmitter

Nachdem ich am Montag und Dienstag mit dem Transmitter gekämpft habe und diesen am liebsten unter den Hammer gelegt hätte, bekomme ich nun einen neuen!

Die zweistündige Kalibrierung dauerte am Dienstag bis 20:35 Uhr und ein vibrieren sollte dann eigentlich darauf aufmerksam machen, dass eine Blutzuckermessung nötig ist und deren Wert in der Insulinpumpe eingegeben werden muss. Eigentlich. Denn das vibrieren war der Hinweis auf Sensorfehler.

Der Sensor riss ich mir als erstes zum Bauch raus und deaktivierte den Transmitter. Mein Blutzucker war mit 5.7 mmol/l (103 mg/dl) sehr gut und ich war kurz vor dem Verhungern. Trotzdem musste die Hotlinemitarbeiterin noch meine Wut auf das nichtfunktionieren des Gerätes aushalten. Ihre Versuche mein Vorgehen als nicht optimal zu bezeichnen machten alles auch nicht besser.

Danach versandte ich noch ein Mail an meine Kontaktperson bei Medtronic Schweiz mit meinem genauen Vorgehen beim Sensor, Tipps der Hotline welche ich umgesetzt habe, die Einschränkungen im Alltag mit einem nicht funktionierenden Gerät nicht zumutbar sind und dass ich unbedingt meinen Transmitter kostenlos ersetzt haben möchte.

Gestern am Telefon wurde mir der neue Transmitter bestätigt. Mal schauen ob dann die Aufzeichnungen wieder richtig funktionieren.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>