Zahlenrückblick

Wieder ist ein Jahr um. Ich habe dabei viele neue Erfahrung und Erlebnisse gesammelt. Aber viele davon wurden bereits verbloggt und können hier im Blog nachgelesen werden. Darum will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Sondern präsentiere viel mehr Zahlen und Fakten…

Zu allererst aber, dir liebe/r LeserIn, ein grosses Danke für das Lesen, Kommentieren und das Verbreiten!

Das Jahr 2012 hat mir fast 37’000 Besucher mit über 53’000 Seitenaufrufe beschert. Auf den Blog gefunden wird dabei unter anderem mit über 20’000 Klicks via Google und mit ca. 4’000 Klicks via Facebook. In den ersten 10 Plätzen sind auch zwei Blogs: mit knapp 600 Klicks kommen Besucher via mein-diabetes-blog.com und mit ca. 260 Klicks von pixelfreund.ch. Danke!

Die 10 begehrtesten Blogartikel im 2012 waren nach der Hauptseite, die 542. Basler Herbstmesse (2012), Basler Fasnacht 2012: Blaggedde (2011), die Kategorie Diabetes, die 541. Basler Herbstmesse (2011), Bluetoothverbindung zwischen iPhone 4 und TomTom car kit (2010), iPhone 4 vibriert nicht mehr (2012), Gummi-Einsatz für das Smartphone (2012), Linkshändig?- Ein Ratgeber (2009) und der Krawattenknopf: Doppelter Windsor (2012).

Die beiden aussergewöhnlichen Spitzen (im Bild oben) haben mich dann doch noch genauer interessiert. Die erste ist am Sonntag, 01. Juli und die zweite Beginnt am 28. Oktober und hält etwas mehr als eine Woche an.
Für die 500 Besucher am 01. Juli ist der Beitrag Gummi-Einsatz für das Smartphone verantwortlich. Spannend, dass euch das mehr zusagt als andere Artikel :D
Die zweite Spitze war Ende Oktober und Anfags November und kommt vom Beitrag die 542. Basler Herbstmesse her. Während den zwei Wochen vor der Basler Herbstmesse haben im Schnitt etwa 220 Besucher pro Tag den Beitrag gelesen und während der Basler Herbstmesse dann etwa 340 Besucher pro Tag. Diese Zahlen betätigen mich darin auch weiterhin eine Gesamtübersicht über die Basler Herbstmesse zu veröffentlichen.

Damit schliesse ich das Schreiben und Veröffentlichen von Blogbeiträgen für das 2012 ab und wünsche einen guten Rutsch ins 2012!

Teile diesen Beitrag
Keine Kommentare Permalink

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>