Wie füllst du dein Reservoir für deine Insulinpumpe auf?

Seit bald einem Jahr 11 Monaten bin ich Insulinpumpen-Träger und fülle mir alle paar Tage ein neues Reservoir mit Insulin auf. Mir ist bewusst, dass es verschiedene Hersteller von Insulinpumpen gibt und dadurch auch verschiedene Arten von Insulinreservoirs. Ich denke mir aber, dass alle ungefähr gleich zu befüllen sind. Ich habe die MiniMed Paradigm VEO 754 von Medtronic und nutze das 3ml Insulinreservoir.

Ich habe das nun mal zum Anlass genommen ein kurzes Video zu erstellen wie das Nachfüllen ungefähr abläuft. Wie machst du es?

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>