Gempen-Biketour

Das wunderschöne Wetter hat geradezu eingeladen eine Biketour abzustrampeln. Von Basel via Bottmingen, Therwil, Reinach, Dornach ging es den Gempen hoch. Unterwegs waren wir nicht die Einzigen. Auf der wunderschönen Bergstrecke hatte es genügend bequeme Menschen die mit ihren Autos und Motorräder vorbeirauschten. . Oben beim Aussichtsturm angekommen bot sich die Aussicht für eine kleine Pause gerade zu an :)

Runkeeper-Aufzeichnung der Bergfahrt

Für die Abfahrt sind wir mehr drauflos gefahren und sind irgendwann unten bei Münchenstein wieder auf der Hauptstrasse gelandet. Immerhin nicht in Dornach oder in Frenkendorf, resp. Pratteln. Bei der Talfahrt gibt es ganz klar noch Optimierungspotenzial. Das heisst aber auch, noch ein paar Mal hochstrampeln ;)

Runkeeper-Aufzeichnung der Talfahrt

Zuckertechnisches:
Einmal mehr hatte ich den Blutzucker sehr gut im Griff. Gestartet um 14:00 Uhr mit 6.5mmol/l (ca. 117mg/dl) und einem Getreidestengel mit 13g Kohlenhydrat habe ich die Insulinpumpe auf 50% Basalabgabe reduziert. 30 Minuten danach auf 10%. Etwas nach 15:00 Uhr und bevor die gut 40-minütigen Bergfahrt anfing hatte ich immer noch einen Blutzuckerwert von 6.5mmol/l (ca. 117mg/dl) und nahm noch einmal einem Getreidestengel mit 13g Kohlenhydrat zu mir. Oben angekommen bin ich mit 6.0mmoll (ca. 108mg/dl) und während der kleinen Pause gab es einen weiteren Getreidestengel mit 13g Kohlenhydrat. Für die Abfahrt habe ich die Basalratenmenge wieder auf 100% gestellt und bin kurz vor 17:30 mit 6.0mmoll (ca. 108mg/dl) im Ziel eingefahren.

PS: Ich habe keinen Plan wieseo das Runkeeper die Daten nicht anzeigt :(

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>