Machine Gun Preacher

Ich habe mir vor Ostern, an einem Sonntagabend den Film Machine Gun Preacher (DVD / Blu-ray) angeschaut. Da der Film auf wahren Begebenheiten basiert – umso faszinierender was Sam Childers alles tat und tut für Kinder – habe ich mir daraufhin auch das Buch „Machine Gun Preacher: Die wahre Geschichte eines Predigers, der bis zum Äussersten geht, um Kinder zu retten“ bestellt. Und verschlungen.

Ich kann wirklich jedem empfehlen die rührende Geschichte von einem jungen Erwachsenen im Drogensumpf zum Retter der Kinder über den Bildschirm flimmern zu lassen oder zu lesen! Das Buch ist nicht nur für glaubende Christen. Das Stichwort ist: Kinder!

Internetgeschichte kommt im Buch auch vor, denn ziemlich genau vor einem Jahr bekam ein Youtube-Film über Joseph Kony Millionen von Klicks. Das ist der Mann, der die Widerstandsarmee des Herrn vorsteht und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen (vorsätzliche Tötung, Versklavung, Zwangsprostitution, Vergewaltigung, unmenschliche Handlungen: schwere Verletzungen der körperlichen und geistigen Gesundheit, grausame Behandlung von Zivilpersonen, vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung, Plünderung, Anstiftung zur Vergewaltigung und Zwangsrekrutierung von Kindern) mit Haftbefehl vom internationalen Strafgerichtshof gesucht wird.

Film- und Buchbeschreibung:

„Du kannst sie nicht alle retten!“, sagt man Sam Childers, als er im Sudan die Grausamkeiten sieht, die Kindern angetan werden: Sie werden gefoltert, vergewaltigt, zum Morden gezwungen. „Das Böse ist zu mächtig“, hört Sam immer wieder. Doch er will das nicht glauben und sich schon gar nicht mit Tatenlosigkeit abfinden. Er beginnt, Kinder zu schützen und ihnen von Gott zu erzählen. Er baut ein Waisenheim auf und verfolgt die Drahtzieher der Kinderschänder. Und dazu greift er notfalls auch zu radikalen Mitteln. Seitdem nennen ihn viele „Machine Gun Preacher“, den Prediger, der ein Maschinengewehr trägt … Kein Buch für schwache Nerven – aber ein funkelnder Lichtstrahl in einer Welt voller Dunkelheit und Abgründe.

Trailer zum Actionfilm Machine Gun Preacher (2011) von Marc Foster:

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>