Projekt MTB zu Citybike – Teil 3

Der Umbau ist getan. Auch das letzte störende Kabel ist abgeschnitten und demontiert. Weil das blockieren der Federgabel schon länger nicht mehr ging und ein passender verschraubbarer Deckel schwierig aufzutreiben ist habe ich auf den Hinweis von @Hilitebikes hin kurzen Prozess gemacht und das Kabel gekappt. Zusätzlich gab es noch eine Sattelschelle die nur mit Werkzeug zu öffnen ist. Nicht dass ich eines Tages ohne Sattel nach Hause fahren muss ;)

Als letzte gute Tat muss jetzt nur noch beim “neuen” Citybike und bei meinem Mountainbike die Etikette vom velofinder.ch montiert werden.

Donnerstag vor einer Woche und auch heute noch ein Mal habe ich dann eine etwas längere Tour unternommen. Also während der Arbeitszeit für den Arbeitgeber um auf die Baustelle zu kommen. Zwei Mal ca. sechs Kilometer mit nur einem Gang (hier und hier). Meine Beine bringen dabei das Gefährt mit lockeren 20km/h im Ebenen vorwärts – reicht vollkommen aus ;)

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>