Insulinpumpe vs. Java

Ich bin erneut der Verlierer weil meine Medtronic Veo Insulinpumpe gestern Abend ein weiteres Mal der Technik dem Schrott von Java unterliegt. Unterdessen ist es so, dass ich alle drei Monate – das ist in etwa der Abstand an dem ich zum Diabetesarzt darf – der Medtronic-Hotline schreiben und anrufen muss um das Problem der Datensynchronisation von der Insulinpumpe auf die Carelink Minimed-Plattform zu lösen. Weil die Hotline technische Auskünfte nur zu Büroarbeitszeiten gibt und ich nicht alle paar Monate einen arbeitsfreien Halbtag einziehen möchte um ein eigentliches Banalas Problem zu lösen komme ich schlecht bis gar nicht an meine Insulinpumpendaten.

Wie bereits in mehreren Beiträgen – NICHT INSTALLIERBARES JAVA PLUG-IN, NICHT INSTALLIERBARES JAVA PLUG-IN – TEIL IIWIESO WIRD EIN LEBENSWICHTIGES GERÄT MIT JAVA SYNCHRONISIERT? und WIESO GEHT JAVA PLÖTZLICH? – berichtet gibt es keine einfach funktionierende Lösung.

Meines Erachtens ist die die einzige Entschuldigung für eine nicht funktionierende Plattform, wenn bis zwei Wochen nach einer Betriebssystem-Veröffentlichung das neueste Betriebssystem nicht akzeptiert wird. So geschehen von OS X 10.7 auf OS X 10.8.
Keine Entschuldigungen sind, dass extra zwei Browser, Firefox und Safari für das Auslesen der Insulinpumpe auf dem Rechner installiert sind, welche ich sonst nie benötige und auf einem up-to-date gehaltenen OS X 10.8 mit – wie aufgefordert vom Browser dem aktuellstem Java (Version 7 Update 40) installiert – keine Datensynchronisation zulassen.

Wunder geschehen!

Während dem Schreiben von diesem Blogartikel habe ich bei Java überprüfen lassen, ob ich die aktuellste Version installiert habe. Nach dem die Bestätigung dafür kam (siehe Bild) öffnete ich erneut die Carelink Minimed-Plattform um die Insulinpumpendaten auszulesen. Aus irgendwelchen Gründen hat Java entschieden doch noch im Safari zu arbeiten!

Ehrlich, ich habe keine anderen Einstellungen geändert, als Java geupdatet, Firefox und Safari mindesten drei Mal geschlossen und erneut geöffnet und kurz vor dem aus dem Fenster springen die Überprüfung bei Java veranlasst.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>