Die Vorweihnachtszeit ist wie eine Schwangerschaft

Seit einigen Jahren stelle ich vermehrt fest, dass Weihnachten für viele unerwartet kommt. Plötzlich ist Ende Dezember. Obwohl in jedem Jahr Weihnachten am 25. Dezember ist. Mir leicht unerklärlich, dass man seine Geschenke einige Tage davor einkaufen tut und sich so selber stresst.
Aber jedem das seine. Ich bin dann der, der sich in aller Ruhe nach den Kassen seine alltägliche Nahrungsmittel in die Taschen füllt und für weiteren Stau sorgt, weil ich mich nicht hetzen lassen will.

Ich hoffe es kommt die Zeit, an der man sich wider besinnt, dass Geschenke schneller vergessen und weggelegt sind, als Menschen die man mag.

Um noch auf den Titel sprechen zu kommen, der hat schon seine Richtigkeit. So lang viel wie Vorbereitet wird nur für den einen Termin kommt das hin. Inspiriert hat mich ein Tageswocheartikel von der amtierenden Poetry-Slam-Schweizermeisterin Hazel Brugger.

Und nun wünsche ich Dir einige ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2014!

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>