CareLink USB ist nicht USB 3 kompatibel

Da habe ich nun mein neues MacBook Pro und habe es auf Anhieb fertig gebracht die Medtronic Minimed CareLink-Plattform zum laufen zu bekommen. Da diese noch nicht unter OS X 10.9 läuft sollte man dem Firefox mit dem Addon User Agent Switcher mitteilen, dass man ein OS X 10.8 am laufen hat. Simpel und die Anleitung gebe ich hier gerne wieder falls erwünscht.

OS X 10.9

Der CareLink USB läuft unter bestimmten Voraussetzungen unter OS X 10.9.

Erstaunlicherweise hat sich auch kein Java-Problem wie sonst immer eingestellt. Dafür wurde der CareLink USB (Bild oben) nicht erkannt. Nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Medtronic stellte sich heraus, dass der CareLink USB nicht USB 3 kompatibel ist. Es gäbe aber eine Wahrscheinlichkeit, dass ich via USB-Hub den zum laufen bekomme. Das Ausprobieren gestern Abend war dann frustrierend, den beide USB-Hubs die ich besitze wollten das Erkennen des CareLink USB nicht gewährleisten.

Der technische Support konnte mich dann heute nur auf unbestimmte Zeit vertrösten, dass die Amerikaner daran am Arbeiten sind damit der CareLink USB für OS X 10.9, resp. USB 3 tauglich wird. Es wäre ja nicht so, dass die USB 3-Spezifikationen im Jahr 2008 vorgestellt wurden :-P

USB 3

Der CareLink USB läuft mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an einem USB 3-Host.

Zur Zeit passt extrem gut:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.unbekannt

So bleibt mir momentan nichts anderes übrig als die Daten nicht auszulesen… Nicht in Frage kommen tut für mich das alte MacBook nur für die Insulinpumpe wieder in Betrieb zu setzen oder irgendwo bei irgendwem den mühsamen Versuch zu starten irgendwie mit der (unsicheren) Java-Umgebung Daten auszulesen.

So ein 3-Jahres-Mietvertrag kann extrem blöd sein.

Teile diesen Beitrag
Ein Kommentar bei “CareLink USB ist nicht USB 3 kompatibel
  1. Pingback: klaeuiblog

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>