Diabetes Management App: Vitavision

Ich weiss gar nicht mehr wie ich in den Verteiler der Vitavision-App hineingekommen bin. Ist ja eigentlich auch egal. Denn in Zusammenarbeit mit Medizinern von Ogilvy virtualHealth wurde eine iOS und Android App entwickelt mit welcher die Blutzuckermessungen festgehalten werden können.

Nichts neues denkst du? Stimmt, da lassen sich einige Apps finden. Doch mit der Vitavision-App lassen sich auch gleichzeitig bei aktiviertem Ortungsdienst die Schritte zählen. So kannst du gleichzeitig deine Bewegung festhalten und sehen wie sich dein Blutzuckerverlauf verbessert. Ein interessanter Tagebuchansatz.
Das ganze ist verbunden mit einem Belohnungssystem auf Basis von Punktesammeln für Eintragungen in der App und Bewegungsaktivitäten.

Einziger ersichtlicher Hacken ist meines Erachtens das Abo welches monatlich pro Quartal mit € 1.79 zu buche schlägt. Anschaffungspreis der App ist im normalen Bereich: Fr. 2.00 resp. € 1.79. Die iOS-Version ist dabei etwas günstiger als die Android-Version welche für Fr. 2.19 im Google Play Store zu erwerben ist.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>