Seit 2008 sind wir mehr oder weniger in der gleichen Konstellation nach Saas-Fee in die Skiferien gefahren. Seit langem nicht mehr im Januar. Wobei das dieses Jahr schneetechnisch sicherlich unser Vorteil war. Wettertechnisch war der Sonntag und Montag so windig, dass erst am Mittag oder gar nicht mehr als die Anfänger-/Dorflifte geöffnet wurden. Donnerstag und Freitag waren auch wieder eher zum vergessen. Stark bewölkt bis Schneefall. Schade.
So war die Woche mehr Winterferien den Skiferien. Sport hatten wir trotzdem viel. Sei es nur durch die olympischen Spiele gewesen.
Das Bild unten entstand am Mittwochvormittag bei windigen Verhältnissen und geschlossenen Anlagen weiter oben. Blickrichtung Mittelallalin.
Dienstag (ich berichtete) und Mittwoch war dann wirklich ein Traumwetter. Wenig Wind und viel Sonne was auch dazu führte, dass wir einige Stunden einfach da sassen und uns von der Sonne bräunen liessen ;) (z.B. Bild unten). Eine Wohltat. Obschon die Zwei-Tageskarte so nicht ausgefahren wurde. EGAL… Ich weiss nun aber ganz sicher, dass meine neuen Skier genau das sind, was ich gesucht habe. Auf den Pisten, mal etwas mit mehr und dann auch wieder weniger Schneehäufen haben sich die Fischer RC4 WORLDCUP SC PRO bestens bewährt und ich bin begeistert.
Klar kann man sagen, auch bei Nebel, Wolken und leichtem Schneefall kann man Skifahren. Kann man. Muss man aber nicht. Denn wir haben Skiabo zum Glück nicht frühzeitig für die ganze Woche gelöst und konnten so jeweils am Morgen entscheiden was wir tun Online-Wetterprognosen sei dank ;)
Ich bin trotz Sturm, Schnee und wasnichtnoch neidisch bis hinter beide Ohren wie jedesmal wenn du von deinen Saas Fee Ausflügen berichtest :-)
Danke. Ich bin verwöhnt, ich weiss :)
Pingback: klaeuiblog
Pingback: klaeuiblog