search.ch

Vor zwei Wochen wurde ich zum Blogger-Event bei search.ch eingeladen. Nebst dem das man viele bekannte Gesichter wieder gesehen hat lernte man neue Blogger kennen und search.ch zeigte uns als erstes das neue Redesign.

Walter Schärer, oben beim Präsentieren der Termine. Als aller erstes wird die mobile Version von Search.ch überarbeitet und erst im September folgen dann Desktop und Tablet Versionen. Für mich wurde am Event bewusst, dass ich eigentlich viel öfters search.ch von unterwegs aus brauchen kann (anstatt viele einzelne Apps fürs Telefonbuch, Wetter, Kino- und TV-Programm).

Für uns Blogger gab es auch gleich ein Goddie. Wir konnten uns mit Profilfoto und Blog-URL im Telefonbuch registrieren. Bisher stand ich nicht im Telefonbuch. Meine Adresse war aber trotzdem auffindbar. Neu bin ich auch bei tel.search.ch zu finden. Das sieht dann in den Suchresultaten so aus:

und nach einem Klick auf den Namen oder „Details anzeigen“ findet man auch die Blog-URL. Das ganze sieht dann so aus:

Also nicht erschrecken wenn hin und wieder ein Gesicht in den Suchresultaten erscheint.

Wer erfahren möchte was live getwittert wurde sollte sich mal im von Monah eingerichteten Storify umschauen: Blogger Klassentreffen bei @SearchCH #srch14

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>