MEDIKIDZ

Diese Woche entdeckt, das Sanofi einen Onlinecomic zum Thema Diabetes hat. Medikidz gibts aber auch in Papierform. Auf Englisch habe ich ihn entdeckt. Auf Deutsch nicht. Gibts aber sicherlich. Aber nichts desto trotz ein Blick in den Onlinecomics macht spass.

Beschrieben wird Medikidz so:

Medikidz wird von Medizinern geschrieben und dient nicht nur als Hilfsmittel, um junge Patienten und ihre Eltern zu sensibilisieren, sondern hilft auch Ärzten und Erziehern dabei, den Gesundheitszustand so effizient wie möglich zu erklären. Ein attraktives Lehrmittel für Kinder zu den medizinischen Fakten in Zusammenhang mit Typ-1-Diabetes sowie dessen Behandlung.stark-mit-diabetes.ch

Vielleicht sollte sich auch mal die Filmindustrie und einige Journalisten mit lockerer Unterhaltung an den Diabetes Typ 1 wagen :)

Danke Andrea für den Hinweis.

Bild via Sanofi.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>