#DBW2014 – Schreibe deinem Diabetes einen Brief

Ich soll meinem Diabetes einen Brief schreiben. Dabei kann er doch noch gar nicht lesen – also ich wüsste nicht wer ihm das beigebracht hat. Auf dieser erzieherischen Ebene haben wir uns noch nicht gefunden 😉 Trotzdem würde ich ihm mal folgendes Erzählen:

 

Dir mein Diabetes
Seit Jahren halten wir in guten so wie auch in schlechten Zeiten unzertrennlich zu einander. Eine Riesenfreude habe ich jedes mal wenn du dich ganz artig benimmst. Aber ich verstehe dich auch wenn du mal rumtobst ob meinen Essgewohnheiten oder sportlichen Aktivitäten.
Obwohl du immer wieder deinen Kopf durchsetzen musst und ich dann auf dich höre mag ich dich. Meistens erst im Nachhinein und nicht gerade zum Zeitpunkt deines Durchsetzens. Aber das wirst du verstehen und mir verzeihen.

Aber ohne dich könnte ich auch nicht mehr. Bleibe mir am besten noch lange treu erhalten so wie du jetzt bist.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>