Lebenszeichen!

Es passiert gerade wieder einiges, sodass ich meinen Blog hier seit letzten Samstag nicht mehr gefüttert habe. Aber keine Angst, der Diabetes Typ 1 ist immer noch mein stetiger Begleiter und ich bin nicht auf der Suche nach neuen Themen. Ab und zu etwas mehr Zeit würde ich aber nehmen :)

Drei Projekte

Wartungsmodus beim ASFCB

Das eine, rechts im Bild, ist fast fertig und braucht meiner Meinung noch etwas Feinschliff im Text. Ein paar Anpassungen bei der farblichen Abstimmung und Darstellung, eine Worpdress-Schulung damit der Besitzer selbstständig Texte anpassen und ergänzen kann. Danach noch ab und zu reinschauen, damit auch die Updates laufen.

Das zweite Projektlein ist ein kleines Missgeschick von mir. Über die Jahre mit WordPress habe ich da so den einen oder andern Trick kennengelernt und angewendet. Dieses Projekt ist noch etwas zu alt um diese zu haben. Darum muss ich dort sobald ich wieder alle Zugangsdaten habe noch etwas hinzufügen und zu guter Letzt die Domainregistrierung noch bei Switch wegnehmen. Danach befüllt sich das wie bis anhin ohne meine Hilfe.

Wartungsmodus bei Diabetes Typ 1

Mein drittes Projekt ist seit einiger Zeit schon im Hinterkopf und soll jetzt in kürze auch zugänglich werden. Wenn online soll sich dabei alles um Diabetes Typ 1 drehen. Dafür zerbreche ich mir seit ein paar Wochen den Kopf welches Logo ich dafür verwenden soll. Was für Seiten denn alles benötigt werden und mit welchem Text ich den diese befüllen will. Gleichzeitig muss aber dort noch mächtig am Design gebastelt werden, damit es für meine Ansprüche passend ist. Ich habe mir als Ziel Ende Februar 2015 gesetzt. Wie realistisch das ist, wenn in der letzten Februarwoche noch die Basler Fasnacht stattfinden wird sei mal dahingestellt. Lieber verschiebe ich den Termin noch einmal um ein paar Tage als dass ich mich stressen lassen.
Klar werde ich berichten wenn, wie, was, wo, warum uns sowieso. Und nein es gibt keinen Blog. Ein Blog reicht mir (zur Zeit) ;)

Wiko

Auch habe ich, nachdem ich vor kurzem am Wiko Launch-Event war nun ein Wiko Highway 4G zum testen erhalten. Etwa Zeitgleich mit dem Gerät kam dieser Tweet:

Wie ich im Wiko-Beitrag geschrieben habe hoffte ich darauf, dass Wiko mit Dual-SIM-Geräten mit 4G kommt. Das Wiko Ridge 4G wäre so eines. Dimension ähnlich wie das Highway 4G – zu gross für mich.

Die fünfte Jahreszeit

ist in der Region schon seit einigen Tagen im vollen Gange. Am 23. Februar startet dann der drei Tage andauernde Höhepunkt mit der Basler Fasnacht. Die drey scheenschte Dääg werden viel Energie kosten und mir eine Riesenfreude zubereiten.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>