Neue Plattform dt1.info

Seit ein paar wenigen Tagen ist nun meine neue Plattform zum Diabetes Typ 1 online. Die Plattform soll einen Überblick über den etwas stiefmütterlich behandelten Typ 1-Diabetes bieten. Dreh- und Angelpunkt der Seite ist eine Karte des deutschsprachigen Raumes, die mit einem Verzeichnis verbunden ist. Am besten auf grossem Bildschirm (kein Smartphone oder Tablet) anschauen.

Die Idee für eine Google Maps basierte Seite schwebte mir schon länger vor. Nach dem Suchen vom richtigen Theme, Logo-Einkauf bei 99desings (Gutschein für ein Kostenfreies Power Pack), Texte in der Schreiblounge perfektionieren lassen und Stunden im Code verbringen freue ich mich nun wenn viele Einträge von Diabetesblogs, -stammtischen, -organisationen/-gesellschaften und Herstellern von Insulinpumpen, Blutzuckermessgeräten, Tagebuch-Apps, Pennadeln, etc. – eben das alltägliche Zubehör für das Managen des Diabetes Typ 1 – eingetragen werden.

Eigentlich bereits auf Ende Februar geplant zum Online gehen verschob ich ja auf Ende März. Nun denn, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt hatte ich am vergangenen Sonntagmorgen die Chance noch etwas sehr improvisiert kurz die Seite vor einer illustren Gesellschaft vorzustellen (mehr dazu später).

Trage dich mit deinem Diabetesblog ein, ersetze deinen Blogroll mit der neuen Plattform, Schreibe einen Blogbeitrag über die neue Plattform um sie bekannter zu machen, klicke Gefällt mir auf Facebook, schreibe eine Facebooknachricht oder einen Tweet mit Hinweis auf die neue Plattform. Ich würde mich sehr freuen und sage Mercidanke!

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>