3 Jahre Insulinpumpe

Anfangs April 2012 sprach mir meine Krankenkasse die Kosten für eine Insulinpumpentherapie mit Glukosemonitoring gut. Das war der Zeitpunkt einer neuer Ära für mich. Schon am 24. April  2012 bekam ich die Pumpenschulung auf die Medtronic Veo. Einige Tage später auch auf den MiniLink Transmiter.

Jetzt drei Jahre später ist die 1.5 Liter-PET-Flasche mit den Katheternadeln langsam voll und für meine Insulinpumpe beginnen die letzten Stunden zusammen mit mir. Eine schön turbulente Zeit geht zu Ende. So habe ich ziemlich genau vor einem Jahr über meine innige Beziehung zur Insulinpumpe geschrieben bevor sie letzten Herbst ausgetauscht worden ist. Doch keine Angst ich wechsle nicht zurück auf den Pen.

Irgendwie würde ich die Insulinpumpe gegen keinen Pen dieser Welt eintauschen. Viel besser! Ich bekomme morgen die Schulung auf das Nachfolgemodell der Medtronic Veo, die Medtronic MiniMed 640G:

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>