#T1DLooksLikeMe

Der 14. November ist bekanntlich ja der Weltdiabetestag. Die international tätige Non-Profit-Organisation JDRF aus den Vereinigten Staaten hat nun den ganzen Monat zum National Diabetes Awareness Month (in etwa nationaler Diabetes–Sensibilisierungs-Monat) ausgerufen.

Das Ziel der gestarteten Kampagne #T1DLOOKSLIKEME ist das bekannter machen des Diabetes Typ 1. Das ganze ist ziemlich simpel. Auf der Kampagnenseite sein Bild hochladen und das Resultat davon auf seinen Social Media-Profilen zeigen.

Im weiteren hat es noch ganz interessante Fakten zu häufige gesagten und gelesenen Mythen über den Typ 1-Diabetes.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>