Von Calgary nach Fernie (555km)

Der kürzeste Weg geht von Calgary nach Süden und dann nach Westen in die Rocky Mountains auf direktem Weg nach Fernie. Fahrzeit laut Google um die 3 Stunden und 15 Minuten. Da diese Route aber lange nicht so interessant ist wie die von mir gewählte war ich – laut Stundenzähler im Auto – sechs Stunden und 22 Minuten unterwegs.

Nach der Übernahme des Autos am Flughafen habe ich mich auf den Weg via Banff nach Lake Louise gemacht. Unterwegs habe ich mich entschieden den Abstecher nach Lake Louise – zusätzliche zwei Mal 30 Minuten Fahrzeit – in Kauf zu nehmen weil das Wetter Sonne versprach.

Fotos vom Auto heraus

Fotos aus fahrenden Fahrzeugen sollte man nicht machen. Lieber das Knipsen dem Beifahrer überlassen.

 

Highway #1 zwischen Calgary und Canmoore

Irgendwo auf dem Highway #1

Auf dem Weg vom Highway #1 zum (See) Lake Louise.

Der zugefrorene See Lake Louise

Nach dem Zwischenstopp in Lake Louise musste ich zuerst wieder einige Kilometer retour fahren auf dem Highway #1 bevor ich den Abzweiger in Richtung Radium Hot Springs auf der Route #93 folgen konnte.
Da ich jetzt nicht auf einem Highway war lag die Höchstgeschwindigkeit auch nur noch bei 90km/h. Hin und wieder gab es Kurven welche mit 70km/h oder sogar 60km/h zu nehmen waren. Die Kurven hier in Kanada wären in der Schweiz eine Autobahnkurve bei 100km/h… Hin und wieder kamen vereinzelt sogar Autos entgegen doch im grossen und ganzen ist man froh hat man Satellitenradio. Den die normalen Radiowellen resp. auch das Smartphone machen keinen Verbindungen mehr zur Aussenwelt :)

Route #93 zwischen Lake Louise und Radium Hot Springs

Route #93 zwischen Lake Louise und Radium Hot Springs

Zwischenstopp mit Aussicht im Nirgendwo (am höchsten Punkt zwischen auf Route #93 zwischen Lake Louise und Radium Hot Springs)

5-türiger Jeep Wrangler mit zuschaltbarem 4×4

Auf Route #93 kurz vor Radium Hot Springs

Anstatt eine Pause in den heissen Quellen bei Radium Hot Springs einzulegen bin ich dort einfach durchgefahren. Dafür muss man seine Zeit und Hotelorte anders planen.

Irgendwo auf Route #95 zwischen Radium Hot Springs und Cranbrook

Irgendwo auf Route #93 oder #95 zwischen Radium Hot Springs und Fernie

Irgendwo auf Route #93 oder #95 zwischen Radium Hot Springs und Fernie

Zwischenzeitlich dachte ich bin schon zu weit in den Süden gefahren, denn die Schneemenge neben der Strasse nahm immer mehr ab.

Irgendwo auf Route #93 oder #95 zwischen Radium Hot Springs und Fernie

Irgendwo auf Route #93 oder #95 zwischen Radium Hot Springs und Fernie

Irgendwo auf Route #93 zwischen Cranbrook und Fernie

Irgendwo auf Route #93 zwischen Cranbrook und Fernie

Irgendwo auf Route #93 zwischen Cranbrook und Fernie

 

Fotos vom Auto heraus

Ja ich bin Multitaskingfähig. Vor allem wenn die Kompaktkamera blindlings bedient werden kann.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>